151 Sportler aus 53 Vereinen trafen sich zum Duell im Wasser am vergangenen Wochenende in Remscheid. Anlass waren die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2019. Auch unser Verein war durch Lina John, Christian Natho, Pascal Rentsch, VSB-Trainer Florian Giese und dem Mannschaftsbetreuer Günter Danker vertreten.

Nach drei anstrengenden Wettkampftagen konnten die VSB-Sportler viele neue Bestzeiten sowie 9 Medaillen (2x Gold, 5x Silber und 2x Bonze), die alle durch Pascal gewonnen wurden, verzeichnen. Pascal darf sich nun Deutscher Jugendmeister über 200m Freistil nennen. Über 200m Rücken stellte er einen neuen Deutschen Rekord in seiner Startklasse auf, wurde Deutscher Jugendmeister und belegte sogar den 2. Platz in der offenen (Erwachsenen-) Wertung. Auf der 100m Lagenstrecke verbesserte er seinen „alten“ Deutschen Rekord.

„Die Leistung meiner Sportler machen mich sehr stolz. Fleiß, Ehrgeiz und (hartes) Training in den letzten Wochen zahlten sich am Ende aus. Die Ergebnisse von Pascal, mit neun Medaillen und zwei Deutschen Rekorden, sprechen da natürlich für sich. Aber auch die Leistungen von Lina (5. Platz über 200m Rücken) und Christian (18. Platz über 200m Freistil) sind aller Achtung wert. Vor allem, da sie auf allen Strecken persönliche Jahresbestleistungen geschwommen sind“, resümiert Florian Giese.

Auch wir sind stolz auf unsere Schwimmer!
Macht weiter so!

Euer VSB-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kontakt

Verein für Sporttherapie und
Behindertensport 1980 Magdeburg e. V.
Große Diesdorfer Str. 104a
39110 Magdeburg

Telefon: 0391 - 5 61 65 14
Telefax: 0391 - 5 63 94 00
E-Mail: info@vsb-magdeburg.de

Unterstützt durch: LHM_Logo_4c_OCV2_S_mitSchutzzone

Anfahrt / Route

Unsere App

logo_playstore
logo_appstore

Bürozeiten

Montag 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag nach Vereinbarung
14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr
Freitag nach Vereinbarung